Produktdaten optimieren!
Viele Unternehmen stehen vor den Herausforderungen, unterschiedlich strukturierte Lieferantendaten für ihre eCommerce-Kanäle einheitlich zusammenzuführen. Dazu müssen vielfach sehr heterogene Datenstrukturen und Dateninhalte harmonisiert werden. Denn nur wenn der Kunde einheitlich strukturierte Produktinformationen vorfindet, wird er sich in dem Shop zurechtfinden und kaufen!
Produktklassifikation - Datenmodelle - Attribute
Neben den eigenen Produktdaten sind es vielfach auch externe Produktdaten, die integriert werden müssen. Hinzu kommen Klassifikationsanforderungen für die Datenweitergabe an Marktplätze und Reseller. Dazu müssen bestehende Datenmodelle ausgebaut und angepasst werden. Attributwelten und Produktkategorien werden ebenso plausibilisiert, wie auch die mittelfristigen Datenanforderungen.
Wir unterstützen Sie mit unseren langjährigen Praxiserfahrungen:
- Analyse der Bestandsdaten
- Handlungsempfehlungen und Strategie
- Datenmanagement-Konzept
- Aufbau und Design von Datenmodellen
- Integration der Klassifikationsmerkmale
- Mappen der Attribute und Merkmale aus der Ist- in die Zielstruktur
Interesse?
Starten Sie den Digitalisierungsdialog mit uns!
Telefon: 02591-98059-0
E-Mail: info@p7kommunikation.de