KEMPER

KEMPER GmbH
Marktführer im Bereich Absaug- und Filtersysteme für die metallverarbeitende Industrie
Ausgangssituation:
- Unternehmens- und Produktkommunikation in Web und Print uneinheitlich und nicht zeitgemäß
- Markenidentität und Corporate Design (CD) nicht definiert
Erwartung des Kunden (Auftrag / Briefing):
- Markenstärken in modernem, medienübergreifenden CD kommunizieren
- Zielgruppengerechte Produktkommunikation nach Kaufentscheidungsphasen
- Modernes Webdesign für Multi-DomainStrategie
- Erstellung CD-konformer Publikationen in Eigenregie ermöglichen
Umsetzung
Identität für eine starke Marke
- Workshop mit Unternehmensführung zur Identifikation der Markenschwerpunkte
- Ableitung und Entwicklung der Markenidentität im Markensteuerrad
- Abstimmung und Detailverfeinerung mit KEMPER
- Realisierung eines Markenhandbuchs für Mitarbeiter
Corporate Design für alle Medien
- Logo-Relaunch
- Entwicklung moderner Designelemente, z.B. Farb- und Bildwelt, Ikon-Konzept
- Definition der CD-Anwendung in Kommunikationsmitteln mit Schwerpunkt auf Einheitlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Verkaufseignung
- Erstellung von CD-Guideline und Redaktionsleitfaden
Webdesign: viele Domains, eine Erfahrung
- Workshop zur Definition der Webanforderungen
- Entwicklung eines detaillierten Inhalts- und Strukturkonzepts für die verschiedenen Zielgruppen der KEMPER-Multi-Domain Strategie
- Entwicklung eines modernen Webdesigns im Responsive-Ansatz gemäß neuem CD

Björn Kemper
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
›› Mit der P7 Agentur haben wir frischen
Wind in unsere Kommunikation gebracht – von
der Markenidentität bis zum Corporate Design in allen Medien. Das Ergebnis überzeugt nicht nur uns.
Die Premiere des neuen KEMPER Corporate Designs auf unserer Leitmesse Schweißen & Schneiden kam hervorragend bei unseren Zielgruppen an. ‹‹
Projekthighlights
- Definition und detaillierte Ausarbeitung der Markenidentität
- Kompaktes Markenhandbuch für Mitarbeiter
- Aktualisiertes Logo
- Modernes Corporate Design für die Unternehmens- und Produktkommunikation in Print und Web
- Inhalts- und Strukturkonzept für zielgruppenspezifische Websites
- CD-Guideline und Redaktionsleitfaden zur eigenständigen Erstellung medienübergreifend einheitlicher, zielgruppenorientierter Publikationen
Zusammenfassung / Nutzen
- Aussagekräftige Unternehmens- und Produktkommunikation in Print und Web durch die Einführung einer klar definierten Markenidentität
- Kommunikation von Qualitätsanspruch und Marktführerschaft über ein modernes, medienübergreifendes Corporate Design
- Bedarfsorientierte Produktkommunikation nach Zielgruppen und Kaufentscheidungsphasen auf Basis von CD-Guideline und Redaktionsleitfaden
- Wirksame Zielgruppenansprache und Imagepflege im Web über ein modernes, nutzerfreundliches Webdesign gemäß KEMPER-CD
- Erstellung CD-konformer Kommunikationsmittel aufgrund der detaillierten Dokumentation des Corporate Designs

