Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Sie suchen nach einer cloudbasierten App, die Sie bei Ihrer persönlichen Produkt-Kommunikation in verschiedenen Bereichen mit praxisnahen Anwendungen online und offline unterstützt?
Mit dem PIM-Connector können alle Produktinformationen, die dort vorgehalten und gepflegt werden, direkt in die App übernommen werden. Damit können Vertriebs- und Service-Mitarbeiter unabhängig und vor Ort beim Kunden oder am POS im Fachhandel sehr agil und kompetent agieren.
Thomas Wehlmann
Geschäftsführer P7
Die P7-Service App bietet Ihnen die Möglichkeit, auf einer Oberfläche alle relevanten Unternehmens-Datenbanken zu vereinen.
Digitale Lead Generierung am Point-of-Contact
Bearbeitung von Bestandskontakten durch CRM-Live-Zugriff oder manuellem Upload von Kontaktlisten
Auf Messen & Events
Erfassung von Neukontakten inklusive eines datenschutzkonformen Permission-Einholungsprozesses
Am POS
Imagegewinn – modernes Auftreten im Zeitalter digitaler Kommunikation
Im Serviceeinsatz
Mobiles Service- und Wartungsmanagement
Papierlose Erfassung ohne Medienbruch ermöglicht eine effiziente Weiterverarbeitung erfasster Daten
Im Außendienst
Diverse Formulare für selektive CRM-Objekt- und Prozessanlagen wie neue Opportunity, neuer Außendienstbesuch, neue Bestell- und Auftragserfassung
Dies kann Ihr PIM, das CRM-System, ein Ticketsystem oder eine individuelle Produktdatenbank sein. Durch die Zusammenführung in der App-Oberfläche haben Sie jederzeit den kompletten Überblick.
Online und offline verfügbar
Aktualisierung erfolgen sobald eine online Verbindung zur Verfügung steht
Anbindung an Ihr PIM System
Direktanbindung an akeneo mit P7-Connector
Vielfältiges Einsatzgebiet
Im Vertrieb und für Service-Techniker
Anbindung an weitere Systeme
Wie z. B. Newsletter oder Ihr CRM, ERP, Ticketsystem, Service
Individuelle Konfigurierung nach Kundenbedarf
z. B. Synchronisation des Leadmanagement auf individueller CRM-Feldebene

Hohe Flexibilität in der Anbindung an Quell-Systeme sowie Datenaustausch mit Fremdsystemen!

Zwei Zielgruppen - breit aufgestelltes Portfolio
Das Lösungsportfolio der P7-Service App
Die umfangreichen Anbindungsmöglichkeiten an Ihre Unternehmensdatenbanken machen die P7-Service App zu einem effektiven Instrument. Jeder Mitarbeiter hat jederzeit von überall genau die Informationen, die es ermöglichen, zielgerichtete Informationen und umfangreichen Service für Ihre Kunden zu bieten.
Features für den Vertrieb

Dashboard Service Cockpit

Digitale Checklisten und Protokolle für Beratungsgespräche (auch zum Download)

Wechsel der Inhalte nach Sales-Schwerpunkt

Flexibles Setup und Ad-hoc Auswahl von individuellen Layouts (z.B. pro Key Account)

Multimediale Marketing- und Produktinformation (Text, Bild, Video)

Termin- und Routenübersich

Produktübersicht mit optionaler Warenkorbfunktion

Produkt-Detailansichten

Alle Produktinformationen im direkten Zugriff
QR-Code am POS bietet direkten Zugriff auf Vertriebsinformationen
Anwendungsvideos unterstützen den Berater im Kundendialog
Leaderfassung und direkte Verfolgung über Newsletter und weitere Infomaterialien
Features für Service & Technik

Anlegen eines Service-Tickets

Ticket auswählen

Service Report erstellen: Maschine aufnehmen, Dokumentation über Notizen, Foto, Skizze und Speech-to-Text

Ersatzteilsuche aus Datenquelle z.B. PIM, Ersatzteil auswählen und Menge erfassen

Weitere Aktionen auswählen und diese können automatisch ausgelöst werden. Z. B.: Service-Bericht, Newsletter etc.

Serviceauftrag bestätigen lassen, hochladen und ggf. synchronisieren.

Weitere Optionen sind über das Dashboard verfügbar.

Digitale Zeiterfassung
Skizzenerstellung zur internen Kommunikation
Checklisten zur Problem-Analyse
Zugriff auf Ticketsystem, ERP und CRM
Ersatzteilbestellung mit Verfügbarkeitsprüfung
Mehr zur Service App
Sie interessieren sich für die P7-Service App und möchten gerne erfahren, wie dieses praktische Tool Sie in Ihrem Business noch weiter voranbringen kann?
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne unverbindlich!